Aufgabenklärung

Du weißt sicherlich die Aufgaben und den geplanten Umfang. Formuliere mir bitte deine Vorstellungen (es reichen auch erst mal Stichpunkte) kurz in einer E-Mail. Ich sende dir dann 2 Terminvorschläge für ein 1. Telefonat. In unserem 1. Telefongespräch können wir dann die Details und die weitere Herangehensweise besprechen. Daraufhin erstelle ich dann eine Übersicht der besprochenen Aufgaben und wie ich sie zeitlich umsetzen kann (inkl. eventueller Deadlines und der besprochenen Konditionen). Die Übersicht sende ich dir zu und du kannst dann entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Details zur Zusammenarbeit

Wenn du die Zusammenarbeit wünschst, sendest du mir per E-Mail dein ok zur Aufgabenübersicht. Daraufhin sende ich dir einen Vertrag mit allen Rahmendaten (Aufgabenbeschreibung, Zeitvorgabe, Abgabetermin, Konditionen). Diesen sendest du mir dann unterschrieben zurück. Wenn es sich um ein komplexeres Projekt handelt, sende ich dir dann noch mal 2 Terminvorschläge für ein detailliertes Briefing-Gespräch. Für größere gemeinsame Projekte würde ich eventuell auch ein persönliches Treffen für ein Kick-off Meeting vorschlagen.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt in Form einer detaillierten Rechnung mit genauer Auflistung meiner aufgewendeten Stunden und Tätigkeiten. Bei Neukunden erfolgt die 1. Abrechnung per Vorauskasse.